Traumreisen werden mit einer Finanzierung wahr

918

Tatil

Seit April lassen Berge & Meer und die Commerz Finanz gemeinsam Traumreisen wahr werden. Möglich wird dies durch die Kooperation des Reise-Direktanbieters Berge & Meer mit der Commerz Finanz, einem der führenden Anbieter für Konsumentenkredite. Bei der Zusammenarbeit handelt es sich um die bundesweit erste Kooperation einer Bank mit einem Urlaubsveranstalter im Bereich der Absatzfinanzierung. Der Kunde erhält durch die Finanzierung ein zusätzliches Reisebudget, das er in kleinen Teilbeträgen zurückbezahlt. Damit passt ein größerer Urlaub auch dann in die Jahresplanung, wenn das Sparkonto mal nicht mitspielt. Der Reiseanbieter profitiert doppelt: Er bietet seinen Kunden einen zusätzlichen Bezahlweg und verbreitert seine Kundenbasis. Dies wirkt sich positiv auf den Umsatz aus.

“Überzeugt haben uns vor allem die langjährige Erfahrung, die Expertise und die schlanken Prozesse der Commerz Finanz”, so Tim Dunker, Geschäftsführer Berge & Meer. “Durch die Kooperation erweitern wir unser bestehendes Geschäftsmodell ohne zusätzliches Risiko oder Kosten. Dabei sollte ein Finanzierungsantrag für unsere Kunden genauso einfach sein, wie eine Reise zu buchen.” Gerd Hornbergs, Geschäftsführer der Commerz Finanz, ergänzt: “Schnelle und verlässliche Lösungen sind für den Reisekunden wichtig. Deshalb bieten wir ihm eine Kreditentscheidung, die online und innerhalb weniger Sekunden erfolgt. Unsere Aufgabe unserem Partner gegenüber ist es, ihm sämtliche Arbeit rund um die Finanzierung abzunehmen. Das fängt bei den technischen und rechtlichen Voraussetzungen an, die wir für unsere Partner klären und geht bis zur Übernahme des vollständigen (Ausfall-)Risikos.”

Nach einer Anzahlung des Kunden kann bei Berge & Meer ein Betrag bis zu 15.000 Euro finanziert werden. Diese neue Option wird dem Kunden direkt neben dem Urlaubsangebot sowie bei der Auswahl der Zahlungsarten angezeigt. Dabei hat er die Wahl zwischen Laufzeiten von sechs bis 24 Monaten. Mit dem Ratenrechner der Commerz Finanz kann der Kunde die Finanzierung vorab durchspielen und seine Wunschrate ermitteln. Berge & Meer bietet seine Reisen zu einem effektiven Jahreszins von 4,9 Prozent an. Die Kooperation mit der Commerz Finanz erlaubt es zudem, individuelle Aktionsangebote nach eigenem Ermessen festzulegen. Finanzierbar sind die Reisen ab sofort über www.berge-meer.de.

Yorum Yaz

Yorumunuzu Yazın.
Adınızı Girin